Ich bin Vorhees82!

Ich heiße Stefan aka Vorhees82, komme aus Oberfranken und bin ein leidenschaftlicher Sammler im Bereich Film & Spiele. Meine Sammelleidenschaft begann schon in meiner Kindheit.

 

Angefangen hat alles Dinosaurierfiguren, als ich ca. 9 Jahre alt war. Diese Tiere haben mich so beeindruckt, dass ich auch noch heute fast alle ihre Namen kenne. Jeden Samstag habe ich meinen Eltern eine Vorstellung über das Leben der Dinosaurier gegeben. In dieser Zeit sammelte ich auch Versteinerungen. Ich hatte meine eigene Werkstatt, in der ich die Versteinerungen rausklopfte. In meiner Hütte im Garten habe ich ein Museum eröffnet, wo ich dann alle Versteinerungen ausstellte. Von Museumsgästen verlangte ich eine deutsche Mark Eintritt. Ich hatte Ammoniten, Bellemiten, ein kleines Fischskelett und viele Muscheln. Jedes zweites Wochenende fuhren mein Vater und ich zum Steinbruch um neue Versteinerungen zu suchen. Ich hatte ca. 300 verschiedene Versteinerungen. Bis auf wenige Einzelstücke sind sie heute im Garten meiner Eltern verstreut.

 

Überraschungseierfiguren waren als nächstes an der Reihe. Täglich holte ich mir ca. 5 Ü-Eier. Die Schokolade interessierte mich dabei weniger. Es ging mir nur um die Figuren. Ich ging sogar auf Ü-Eier – Börsen. Dort holte ich mir nach und nach alle Figurensets von 1970 bis 1994. Die Schokolade konnte ich nun schon nicht mehr sehen, deshalb habe ich das meiste davon verschenkt. Dann habe ich mir schöne Setzkästen gekauft und sie darin aufgestellt.

Sie befinden sich nun auf dem Dachboden meiner Eltern, aber ich denke irgendwann werde ich sie in unserer neuen Wohnung aufhängen.

 

Später begann ich mich dann auch für Filme zu interessieren. Bis 1997 hatte ich ca. 40 VHS Kassetten gesammelt. 1998 kamen dann die DVDs auf dem Markt. Ich war damals im totalen KISS Fieber (siehe KISS Geschichte) und holte mir die VHS Kassette von Detroit Rock City.

Als ich ein paar Monate später erfuhr, dass auf der DVD zusätzlich ein Konzert mit drauf war, musste ich natürlich handeln.

1999 kaufte ich mir ein DVD – Rom Laufwerk und meine erste DVD – Detroit Rock City.

So langsam eroberten die DVD´s den Markt und ich begann meine VHS Kassetten nach und nach gegen DVD´s auszutauschen.

Da ich zu diesem Zeitpunkt noch bei meinen Eltern wohnte, und diese nicht erfahren sollten wie viele DVD´s/ Spiele ich mir kaufte, musste ich sie ins Haus schmuggeln. Dabei stellte ich mich so geschickt an, dass sie erst nach meinem Einzug in unsere Eigentumswohnung 2012 erfuhren wie viel ich wirklich hatte. Bis 2005 waren es nämlich schon an die 500 DVD´s.

 

2005 bin ich dann mit meiner zukünftigen Frau zusammen gezogen. Nun hatte ich mein eigenes Zimmer für die DVDs und konnte alles schön präsentieren. Meine Bessere Hälfte hatte dann die Idee, dass wir Registerkärtchen machen sollten um eine bessere Ordnung in die Sammlung zu bekommen. Gesagt getan. Als ich 2008 das erste Mal auf einer DVD Börse war machte ich zum Ersten Mal Bekanntschaft mit den Sondereditionen. Ich sah den Predator Head und wollte ihn unbedingt haben. So nahmen die Dinge ihren Lauf. Innerhalb eines Jahres kaufte ich mir alle Head Editionen die es zum damaligen Zeitpunkt gab.

Von da an war meine Sammelleidenschaft für Sondereditionen geweckt. Leider hatte ich bald massive Platzprobleme, so dass ich ca. 300 DVDs bei meinen Eltern auslagern musste.

 

2012 sind wir in unsere Eigentumswohnung gezogen. Dort habe ich nun einen extra Raum für meine Sammlung. Aus einem großen Einbauschrank haben wir eine Glasvitrine machen lassen und anschließend alles mit LEDs ausgeleuchtet.

Meine Sammlung umfasst jetzt ca. 2500 DVD`s / BluRays, und ungefähr 250 Collector´s Editionen. Um nicht den Überblick zu verlieren, habe ich von Anfang an jede neue Erwerbung in Exel dokumentiert. Das kann ich nur jedem empfehlen. Es hat sich immer als extrem hilfreich erwiesen.

 

2014 war das Jahr, in dem ich mit meinen YouTube Kanal VORHEES82 voll durchstartete.

Gerne wollte ich Unboxings von den verschiedenen von mir gekauften Film -Editionen präsentieren.

Inspiriert wurde ich dazu von Spieletipps Redakteur Joachim Hesse und seinen UFFRUPPE Videos.

Aller Anfang war natürlich schwer und so musste meine Frau bei jedem Video zu gegen sein. Nach einer Weile wurde das aber besser und ich konnte auch ohne ihre Hilfe Videos drehen.

Durch den Kanal "Ich packe aus" wurde ich bekannter, da er mich als seinen Kanaltipp angekündigt hatte. Es war einfach grandios was er da für mich gemacht hat. Herzlichsten Dank dafür!

 

2015 erreichte ich dann meine 1000 Abonnenten. Es war einfach großartig und unvorstellbar, wie schnell das ging. Ich machte täglich Videos für die Film Community und hatte extrem Spaß dabei!

Durch den Kauf einer Full Slip Edition von Filmarena wurde Megastore Papalst auf mich aufmerksam. Von da an haben wir eng zusammengearbeitet und so kam es, dass ich alles von Filmarena sammelte.

Die Editionen von Filmarena gefielen und gefallen mir so gut, dass ich auch nach Ende der Zusammenarbeit von Megastore Palast und Filmarena weiter sammelte und meine Filmarena Collection weiter ausbaute. 

Im April wurde ich von unserer Regionalzeitung dem Nordbayrischen Kurier interviewt, dass war wirklich cool und hat mir natürlich viel Spass gemacht.

Der Artikel erschien jedoch erst ein Jahr später in der Zeitung. 

Da ich viele Anfragen bezüglich meiner Filmarena Editionen hatte, starte ich Sammelbestellungen für Abonnenten. So wollte ich die Chancen für die anderen erhöhen, auch eine dieser schönen Editionen zu bekommen. Denn da heran zu kommen gestaltete sich ohne Kreditkarte sehr schwierig. 

2016 wurde ich zum Futurale Festival eingeladen auf dem YouTuber aus der  gesamten Region eingeladen wurden um dort von einem Professor der Universität Bayreuth interviewt zu werden.

Der September 2016 war ein sehr schlimmer Monat für mich... Mein PC wurde gehackt und im Zuge dessen wurde mir eine Menge Geld gestohlen. Zwar konnte ich einen großen Teil des Geldes über Polizei und Versicherung zurückholen, dieser gesamte Vorfall brachte mich jedoch stark ins Grübeln. Ich begann mir darüber klar zu werden, dass ich mein Leben bzw. mein immer mehr ausufernde Sammelleidenschft grundlegen ändern musste. Wenn ich so weiter machte wie bisher, lief ich Gefahr, meine Famile zu verlieren.  

Durch die Hilfe und Unterstützung von meiner Frau habe ich mich jetzt wieder gefangen und mein Kaufverhalten komplett umgestellt. Es war zwar kein einfacher Weg, aber es hat sich gelohnt. 

 

Ich wollte den Kanal einstampfen aber durch euch wurde ich wieder ermutigt weiter zu machen. Ich stellte meinem Kanal um und machte einiges von da ab nicht mehr. (Sammelbestellungen, Moviewnews)

Ich machte mir auch keinen Streß mehr das ich jeden Tag ein Video hochladen musste.

Seit dem geht es mir jetzt wesentlich besser und ich habe mich unter Kontrolle.

Durch Chris von HD FILM PORTAL hatten meine Kunden von Sammelbestellungen weiterhin die Chance an die Editionen von Filmarena zu kommen.

Seit dem bin ich mit Chris sehr gut befreundet und bin seit April 2018 ein Teil von HD Film Portal um ihn zu unterstützen.

 

So nun aber lange genug gelesen, jetzt wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Kanal!

 

Euer Vorhees82

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion | Sitemap
© mycrazylimitededitions